Silke Siemers

...zum Ziel.


Messbare Ziele

Natürlich gibt es konkrete Hinweise und Anzeichen, die Sie als persönlichen Erfolg verbuchen können. Sie haben Ihr Gewicht reduziert. Ihre Laborwerte oder Ihre Beschwerden haben sich verbessert.
Dazu haben Sie Sicherheit im Umgang mit Lebensmitteln. Ihre Gedanken kreisen nicht mehr nur ums Essen, sondern Sie haben wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu Essen und Genuss.

Ein Herz für Gemüse

Ihr Weg ist mein Ziel.

Dennoch ist klar: Das Thema „Essen" begleitet uns ein Leben lang. Immer wieder kann es neue Situationen geben oder körperliche Veränderungen. Diese erfordern dann ein erneutes Hinschauen. Manchmal verfällt man auch wieder in alte Muster.

Es geht nicht darum, immer und allzeit perfekt und fehlerfrei zu sein. Wir sind alle nur Menschen. Es geht darum, im Verhalten neue Bahnen zu schaffen. Und diese Bahnen so oft wie möglich zu nutzen. Neue Wege zu gehen. Diese werden Ihnen dann so vertraut, dass Sie alte Gewohnheiten unbesorgt loslassen können.

Zufriedenheit ist Ihr Ziel.  

Sie selbst haben dabei einen guten Kompass mitgebracht.
Sind Sie zufriedener? Dann sind Sie auf dem richtigen Weg.
Bald gehen Sie ihn sicher allein. Es ist gar nicht so schwierig,
wie es bisher vielleicht erscheint.

mit Geduld, Vertrauen und Ausdauer zum Ziel